Wie in jedem Jahr wurden auch in diesem die neuen Schüler und ihre Eltern zum ersten Mal gemeinsam in ihrer neuen Schule begrüßt. Zunächst ging es in die Aula, wo die Veranstaltung von der Klasse 6c mit Boomrakers, der Sing-AG mit zwei Liedern und schließlich von der Profilklasse 5b mit Jonglage und Artistik begleitet wurde. Herr Fischbach-Städing stellte die Klassenlehrer und die Zusammensetzung der Klassen vor, wobei alle Schülerinnen und Schüler mit Handschlag begrüßt wurden. Nach einem Kennenlernen in den Klassenräumen, der traditionellen Schulrallye und Kaffee und Waffeln für die Eltern in der Mensa starteten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der neuen Sekundarschule ihre Ballons, denen wir mit guten Wünschen für einen weiten Flug und für eine schöne Schulzeit für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in den strahlend blauen Himmel hinterher schauten.

Herzlich willkommen am THG!