Am 13. und 14. Februar besuchten insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen das THG, um erste Gymnasialluft zu schnuppern und sich mit den Räumlichkeiten und der Atmosphäre vertraut zu machen. Bei ihrem jeweils dreistündigen Besuch wurden sie von Paten begleitet, wie Unterstufenkoordinator Stephan Mertens, der die Hospitationstage organisierte, verriet: “Es haben sich dieses Jahr erfreulich viele Paten aus der Unterstufe gemeldet, um den jüngeren Jahrgängen die Schule zu zeigen und ihnen einen schönen, interessanten Tag bereiten zu können.”

So konnten auch Arda Sivrikaya, 10 Jahre, und Aurelia Bandiera, 9 Jahre, beide von der Grundschule Stadt, an ihrem Besuchstag bereits viele Eindrücke sammeln. Besonders das Fach Geschichte wird Aurelia noch lange im Gedächtnis bleiben, da sie dies aus ihrer Grundschulzeit noch nicht kennt. Und in Deutsch ist ihr die Gruppenarbeit positiv aufgefallen, “da alle so fleißig zusammengearbeitet haben!” Arda hingegen war besonders von der Größe der Schule angetan: “Das PZ ist riesengroß!”

Anmeldungen für das neue Schuljahr (Stufen 5 und 10) werden an folgenden Terminen entgegengenommen:

• Montag, 20.02.2017, 14:00 – 17:00
  • Dienstag, 21.02.2017, 15:00 – 17:00
  • Mittwoch, 22.02.2017, 15:00 – 17:00 (nur Grundschüler)