Seit diesem Halbjahr unterrichte ich als Lehrerin für Deutsch und Katholische Religionslehre am THG. Die ersten beiden Wochen, die hinter mir liegen, habe ich bereits als sehr angenehm empfunden.

Geboren in Wipperfürth, ging ich nach dem Abitur zum Studium nach Münster und Wien. Es folgte ein Jahr als Freiwillige in Bolivien, das Referendariat in Engelskirchen und einige Jahre als Lehrerin in Bochum.Vor drei Jahren zogen mein Mann und ich mit unserer damals zehn Monate alten Tochter nach Buenos Aires, wo mein Mann als Auslandsdienstlehrer an einer Deutschen Schule tätig war. In dieser Zeit kamen auch unsere zweite Tochter und unser Sohn zur Welt.

Nun bin ich mit meiner Familie ins Bergische Land zurückgekehrt. Ich freue mich sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt, insbesondere auf die Arbeit am THG.