Die Jahrgangsstufe 9 bereitet im Politikunterricht die anstehenden Wahlen und dessen Bedeutung für die Demokratie auf. Am 05. Mai 2017 werden die Ergebnisse von 19 bis 24 Uhr im Bürgerhaus Radevormwald präsentiert. Die drei Klassen der Jahrgangsstufe werden dabei einen wichtigen Beitrag leisten, indem ein Videoprojekt, eine Ausstellung und ein Quiz zum Thema vorgestellt und durchgeführt werden. In Kooperation mit dem Radevormwalder Kinder- und Jugendring, der Geschwister-Scholl-Schule, der Musikschule, dem SC 08 Radevormwald, der HSG Rade/Herbeck und dem Runden Tisch gegen Rechts wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Poetry Slam, Videos der Kampagne “We are second”, usw. geboten. Geplant ist auch die Durchführung einer U18-Wahl.