Wie in jedem Jahr wurden auch in diesem die baldigen Fünftklässler und ihre Eltern am Montag, dem 03.07.2017, zum ersten Mal gemeinsam in ihrer neuen Schule begrüßt.

Zunächst ging es in die Aula, wo die Veranstaltung von der Sing-AG unter der Leitung von Frau Speitel eröffnet wurde. Herr Städing stellte die Klassenlehrer und die Zusammensetzung der Klassen vor, wobei alle Schülerinnen und Schüler mit Handschlag auch vom Unterstufenkoordinator, Herrn Mertens, begrüßt wurden. Die Paten der Klassen, insbesondere auch die Streitschlichter aus den Klassen 8 stellten sich ebenfalls vor.

Jede Klasse erhielt ihr großes Plüschtier als Klassenmaskottchen, dann ging es zum Kennenlernen in die Klassenräume mit dem Klassenlehrerteam: Frau Herzog und Herr Schubert für die Klasse 5a, Frau Peterson und Frau Bongs für die Klasse 5b und schließlich Frau Egger und Herr Kühn für die Klasse 5c.

Während der traditionellen Schulrallye der neuen SchülerInnen zusammen mit den Paten, diesmal aber statt mit Papier und Stift mit den iPads der Schule dokumentiert, gab es Kaffee und Waffeln für die Eltern in der Mensa.

Schließlich starteten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der neuen Sekundarschule ihre Ballons, denen wir gute Wünschen für einen weiten Flug und für eine schöne Schulzeit für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in den strahlend blauen Himmel hinterher mitschickten.

Herzlich willkommen am THG!