Die Schülerinnen und Schüler des kath. Religionskurses der Klassen 7 des Theodor-Heuss-Gymnasiums engagieren sich derzeit zum Thema „Nachfolge Jesu heute“ für andere Kinder. Dieses Spendenprojekt wählten sie von mehreren vorgestellten selbst aus und planten die Durchführung im Unterricht von Frau Siganakis.

Die Spenden werden vom 05.07.-07.07. jeweils in der ersten und zweiten großen Pause in der Eingangshalle der Schule gesammelt. Hierzu wird ein Stand aufgebaut, an dem Schülerinnen und Schüler während der Pausen stehen, Spenden entgegennehmen und zusätzlich auf das Projekt aufmerksam machen.

Benötigte Sachspenden sind: Kinderbücher, -kleidung, Spielzeug und haltbare Lebensmittel

Am Montag, den 10.07., fährt der Kurs gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Blumberg, Frau Siganakis und Frau Ciapcik zur Wuppertaler Kindertafel, um die Spenden vor Ort abzugeben. Zusätzlich wird den Schülerinnen und Schülern dort das Konzept der Wuppertaler (Kinder-) Tafel vorgestellt.