Die Staffeln des Theodor-Heuss-Gymnasiums schneiden hervorragend ab und fahren bei gutem Laufwetter gleich vier Siege in den Altersklassenwertungen ein. Gestartet mit den neuen, blauleuchtenden Schultrikots, die dem Förderverein zu verdanken sind, bzw. mit eigens hergestellten, orangenen Shirts, ging es schwungvoll auf die 1,7km lange Strecke. Dabei verlief es im Vorfeld turbulent. So konnten Merlin Dörner oder Tanja Schumacher verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Zum Glück ließen sich jedoch fantastische Ersatzathleten finden.

Hervorstechend war besonders der vierte Platz in der Gesamtwertung, den die Jungenstaffel mit Till Kalkuhl, Lukas Döring, Daniel Kalteis und Tom Otten einliefen. Zugleich waren die vier nicht nur die schnellste Staffel in ihrer AK, sondern auch die beste Schulstaffel insgesamt. Respekt! Auch unsere jungen Mädchen wissen, wie sich ein Sieg anfühlt. So gewannen Charlotte Risch, Maren Dörner, Seyma Adler und Nuria Lemmer ihre Konkurrenz. Siegreich gelangten Lennart Herder, Robin Arndt, Carlotta Hocker und Jonas Kalteis ins Ziel und sicherten sich Gold in ihrer Altersklasse. Die starke Leistung unserer Schülerinnen und Schüler wurde abgerundet durch den vierten Platz von Karim Stark, Jonas Dahlmann, Talha Köse und Maya Kreimendahl, die noch eine Vielzahl an anderen Staffeln hinter sich lassen konnten. Der Sieg in der Mixed-Mannschaftwertung der Vereine ging ebenfalls ans THG, in der Besetzung Gunnar Schubert, Linda Sonnborn, Sarah und Carsten Krause. Allen Akteuren: Herzlichen Glückwunsch!