Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben nun die Möglichkeit an der ersten Runde der Mathematik-Olympiade teilzunehmen.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q2 unserer Schule und wird eigenständig zu Hause bearbeitet.
Die Aufgaben können bei Frau Klassen in gedruckter Form abgeholt werden oder hier heruntergeladen werden. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 müssen mindestens drei Aufgaben bearbeiten, Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis Q2 müssen vier Aufgaben bearbeiten.

Lösungen können bis zum 06.11.2017 bei Frau Klassen abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ab dem 13.11.2017 das Ergebnis durch ihre Lehrerinnen und Lehrer.
Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die als Regionalrunde stattfinden wird.
Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.