„80 Mütter waren es am Anfang der Cafeteria, jetzt sind es nur noch 20. Die Bereitschaft mitzuarbeiten hat in den letzten Jahren nachgelassen. Wenn sich die Mütter nur einmal im Monat verpflichten würden zu helfen, würde es uns unheimlich helfen und sie würden sehen, wie viel Spaß es macht, ihren Kindern einen Snack zu geben.“

Frau Krombach-Richter, Mensa-Mitgründerin

Die Mensa sucht dringend neue Helferinnen und Helfer. Die Einsatzzeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 11:45 Uhr. Es spielt keine Rolle, ob Sie an mehreren oder nur an einem Tag im Monat helfen können. Wenn Sie selbst keine Zeit haben, können Sie auch Ihre Verwandten oder Bekannten fragen. Egal ob Oma, Opa, Tante oder Onkel, jede Unterstützung ist herzlich
willkommen. Neue Helfer werden immer mit erfahrenen Helfern eingeplant, sodass Sie nicht alleine sind. Es sind auch keine besonderen Kenntnisse nötig (z.B. Kochen). Jeder wird in die Abläufe eingewiesen. Im vergangenen Schuljahr musste die Mensa leider tageweise geschlossen bleiben, weil es zu wenige Helfer gab. Bitte unterstützen Sie das Mensa-Team, damit die Kinder des THG an allen Tagen mit frischen und leckeren Snacks versorgt werden können.

Geben Sie den ausgefüllten Abschnitt dieses Infozettels bitte im Sekretariat des THG ab oder melden Sie sich
per Mail bei Frau Sabine Schmauch (sabschma@freenet.de).

——————————————————————————————————————————————–

Ja, ich möchte das Mensa-Team unterstützen und kann an diesen Tagen helfen (bitte ankreuzen):

O Montag

O Dienstag

O Mittwoch

O Donnerstag

O Freitag

Ich kann am besten von ___________________ bis ___________________ Uhr.

Name:____________________________________ Name und Klasse des Kindes: ________________________

Telefon:___________________________________