Am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien unternahmen alle sechsten Klassen einen Ausflug zur Phänomenta in Lüdenscheid.

Mit zwei Bussen machten sie sich früh am Morgen auf. Direkt nach der Ankunft ging es schon los und die Schülerinnen und Schüler konnten die Ausstellung in Kleingruppen erkunden. An zahlreichen Stationen, die alle zum Ausprobieren waren, wurden physikalische Phänomene erforscht.

Gemeinsam mit Frau Westkamp, Frau Killadt und Herrn Rödding hatten die Schülerinnen und Schüler reichlich Gelegenheit, physikalische Phänomene zu untersuchen. Alle waren mit großer Begeisterung dabei.

Zwischendurch gab es außerdem die Gelegenheit sich bei einem kleinen Snack zu stärken. Nach der kurzen Pause wollten aber auch schon wieder alle los, um weitere Stationen auszuprobieren.

Um halb zwei kamen alle zufrieden an der Schule an und waren sich einig, dass sich der Ausflug gelohnt hat!