Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald | (02195) 92989-0|sekretariat@thg-radevormwald.de

Web-Reporter: Interview mit Dan Arundel

Wir haben heute unserem Language-Assistant, Dan Arundel, einige Fragen gestellt:

Frage: Wie alt sind Sie?

Antwort: Ich bin 23 Jahre alt.

Frage: Möchten Sie später Lehrer werden?

Antwort: Ja, vielleicht.

Frage: Falls ja: Welche Fächer würden Sie dann unterrichten wollen?

Antwort: Deutsch und Spanisch.

Frage: Wo genau kommen Sie her?

Antwort: Ich komme aus Leeds, das ist in England. Zur Zeit wohne ich in Radevormwald.

Frage: Wie lange sind Sie schon auf unserer Schule?

Antwort: Ich bin seit September hier und werde bis Mai bleiben.

Frage: Warum genau sind Sie nach Deutschland gekommen?

Antwort: Ich möchte mein Deutsch verbessern und mich informieren, wie es in deutschen Schulen zugeht.

Frage: Was gefällt Ihnen an Deutschland?

Antwort: Ich mag die Kultur. Auch der Karneval, den es so in England nicht gibt, und die Vielfalt an Dialekten gefallen mir.

Frage: Sind Sie als Engländer auch Fußball-Fan?

Antwort: Ja, auf jeden Fall. Mein Herz schlägt für Leeds United.

Vielen Dank für das Interview!


2018-03-08T12:59:24+00:00 Donnerstag, 8. März 2018|