Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald | (02195) 92989-0|sekretariat@thg-radevormwald.de

Besuch im Landtag

Bereits zum dritten Mal in Folge besuchte das Theodor-Heuss-Gymnasium mit der gesamten Stufe der EF den Landtag in Düsseldorf. Fünf Schülerinnen der Stufe haben nach der Exkursion Ihre Erlebnisse zusammengefasst. Am 25. Juni 2018 besuchten wir mit der gesamten Stufe EF des THGs den Landtag in Düsseldorf. In einigen Kursen waren Reden vorbereitet worden, wodurch wir die Möglichkeit hatten, diese vor der gesamten Stufe im Plenarsaal zu halten. Wir begannen den Tag mit einem Frühstück und wurden anschließend von einem Mitarbeiter des Landtags zum ersten Programmpunkt geführt. Nach einer Einführung zur Konstellation der Parteien im Plenarsaal, führten wir ein realitätsnahes Rollenspiel durch. Zum Abschluss des Tages konnten wir im Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten Sven Wolf und dem CDU-Abgeordneten Jens-Peter Nettekoven offene Fragen klären und im Gespräch über interessante Themen diskutieren.

Von Selin, Lioba, Loréne, Jolina und Saskia

 

2018-07-05T20:00:39+00:00Donnerstag, 5. Juli 2018|