Am Dienstag, den 25.09.2018 hat sich eine Schülerdelegation der Klasse 7b früh am Morgen auf den Weg nach Duisburg begeben, um bei der 1. Fairtrade-Schüler*innenakademie in NRW dabei zu sein.

In unterschiedlichsten Workshops vertieften Charlotte Wilhelm, Valerie Stilla, Tom Demtröder, Edanur Sari, Judith Schönhoff, Frederick Rosar und Julia Edelmeier mit Herrn Krause ihr Wissen über den Fairen Handel. Es gab immer wieder die Möglichkeit sich mit den insgesamt über 200 Teilnehmern auszutauschen und neue Ideen für das Fairtrade-Team konnten gewonnen werden. Engagiert und motiviert geht es nun ins neue Schuljahr. Nicht zuletzt war die Freude über den lehr- und ereignisreichen Tag groß, da unsere Schule bei der Verlosung aus dem Topf der anwesenden Schulen einen kostenlosen Musical-Auftritt der im deutschsprachigen Bereich sehr begehrten Theatergruppe „Global Playerz“ gewann, die schon nächste Woche die Aula des THG füllen wird. Das Thema lautet: Globale Gerechtigkeit!