Im Rahmen der Siegerehrung der Regionalrunde der 58. Mathematik-Olympiade wurden am Freitag, 08. Februar 2019, in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl eine Schülerin und zwei Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums durch die Regionalkoordinatoren der Mathematik-Olympiade, Nadine Friederichs und Tobias Hammer, ausgezeichnet. Ronja Drees und Marvin König, beide in der Jahrgangsstufe 5, sowie Sven Zimmerman aus der Jahrgangsstufe 8 nahmen stolz ihre Urkunden und Preise in Empfang.

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweit durchgeführter Schülerwettbewerb im Fach Mathematik. Im Rahmen der Olympiade haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Aufgaben erfordern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden.

Als Anerkennung ihrer Leistung wurden die Schülerinnen und der Schüler auch vom THG-Schulleiter, Matthias Fischbach-Städing, geehrt und durften sich ebenfalls über ein Geschenk freuen.