Mit dem heutigen Freitag bestreiten unsere 85 angehenden Abiturientinnen und Abiturienten ihren letzten Schultag am Theodor-Heuss-Gymnasium. Der Tag beginnt mit der Demonstration „Don´t talk! Walk!“, bei der alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen gemeinsam die Herrmannstraße entlangwandern, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Die daran anschließende Ausgabe der Abiturzulassungen bildet zugleich den Abschluss der Mottowoche.

Diese stand unter dem Motto „Abi Vegas“ und begann mit einem Mottotag, ehe am Dienstag diverse Workshops auf dem Programm standen (Musik, Kunst, Sport, Kochen und Biologieexperimente in Zusammenarbeit mit örtlichen Grundschulen). Den Höhepunkt der schulischen Feierlichkeiten bildete am Mittwoch der traditionelle Abi-Gag mit einfallsreichen Lehrer-Spielen und einem gelungenen Abi-Film, bei dem – passend zum Motto – unter der Regie der beiden Schüler Joshua Knorz und Jasper van Steenbergen fiktive „Abiturlösungen“ erpokert wurden. Die Woche komplettierten am gestrigen Donnerstag Sportexkursionen in die Trampolin- bzw. Skihalle, bei der noch einmal Kräfte für das nach den Osterferien anstehende schriftliche Abitur gesammelt werden konnten.

Foto: Jasper van Steenbergen