Von Lisa Schwarz, EF

Am Freitagmorgen, den 28. Juni 2019, besuchten die Lateinkurse der EF ein Hauptseminar zum Thema: “Ovid, Gedichte aus der Verbannung” bei Uni.-Prof. Dr. Elisabeth Stein an der Bergischen Universität Wuppertal. Mit einer sehr motivierten Professorin, der Mitarbeit von den Studierenden und ein paar Beteiligungen der Schüler(innen) verlief das zweistündige Seminar ziemlich glatt. Da sich viele Schüler(innen) nach dem Seminar für den allgemeinen Uni-Alltag interessierten, wurden dann noch die Bibliothek und der größte Hörsaal der Universität besichtigt, wo zu der Zeit keine Vorlesungen oder Ähnliches stattfanden.
Als ehemalige Studentin der Bergischen Universität Wuppertal konnte Frau Sonnborn, welche die Exkursion begleitete, vieles über die Uni erzählen und auch Fragen beantworten. Viele der Schülerinnen und Schüler haben den Einblick in das Uni-Leben und auch das Hauptseminar genossen.