Auch in diesem Jahr war die rege Teilnahme am „Känguruwettbewerb“, bei dem das THG mit knapp 70 Schülerinnen und Schülern an den Start ging, mehr als erfreulich. Der Wettbewerb, an dem mehr als 960.000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, fand in diesem Jahr an 11.800 europäischer Schulen am gleichen Tag statt. Am THG haben sich Schülerinnen und Schüler von Klasse 5  bis zur Jahrgangsstufe Q2 der Oberstufe an den Aufgaben versucht. Hierbei gilt es bei 30 mathematischen Aufgaben aus fünf vorgegebenen Lösungsmöglichkeiten die eine richtige  herauszufinden. In diesem Jahr erreichte Weilun Zhu aus der Klasse 7a einen 1. Preis. Neben einem Sachpreis erhielt er auch noch ein T-Shirt für den größten Känguru Sprung, also die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben. Zwei zweite Preise gingen an Marvin König aus der Klasse 6c und Justus Heldt aus der Klasse. Einen dritten Preis erzielte Vincent Heldt aus der Klasse 6c sowie Fynn David Witkowski aus der Klasse 9b. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde, ein Lösungsheft und ein kleines Rätselspiel.

Herzlichen Glückwunsch!