Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q2 unserer Schule und wird eigenständig zu Hause bearbeitet. Die Aufgaben können bei Frau Klassen in gedruckter Form abgeholt werden oder hier heruntergeladen werden. Alle Schülerinnen und Schüler müssen vier Aufgaben bearbeiten, sind mehr Aufgaben vorhanden, wird eine Auswahl abgegeben.

Lösungen können bis zum 30.10.2019 bei Frau Klassen abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ab dem 06.11.2019 das Ergebnis durch ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die als Regionalrunde am Samstag, den 16.11.19 stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.