Am kommenden Samstag, den 23.11.2019, öffnet das THG wieder zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr seine Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Grund-, Haupt- und Realschulen sowie deren Eltern. Der Tag beginnt mit einer Begrüßung im PZ, anschließend erfolgt eine zentrale Informationsveranstaltung in der Aula, bei der Herr Fischbach-Städing das THG und seine Konzeption vorstellt. Parallel dazu wird für die Grundschülerinnen und Grundschüler ein Probeunterricht in ausgewählten Fächern angeboten (10:30 Uhr – 11:00). Ein zweiter Block des Probeunterrichts findet dann von 12:00 Uhr – 12:30 Uhr statt. Neben den oben erwähnten Aspekten können sich unsere Besucher am Tag der offenen Tür beispielsweise über Fremdsprachen, Austausche und Sprachzertifikate informieren, in unseren Radiosender THG-fm eintauchen oder erfahren, was es heißt, MINT-freundliche oder digitale Schule zu sein. Auch werden wir über unserer zahlreichen sozialen Projekte informieren. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Nachfolgend eine kurze Übersicht über die Angebote: