Wie auch im letzten Jahr versuchen wir unsere Schule mit etwas weihnachtlicher Vorfreude und Gemütlichkeit zu schmücken. Den Rahmen dafür bildet unsere Adventskalenderaktion.

Dabei wird wie üblich jeden Tag ein Türchen geöffnet. Was sich dahinter verbirgt, ist jeden Tag aufs Neue eine Überraschung. Sicher jedoch ist, dass es sich immer um ein Geschenk an die Schüler des THG von Schülern des THG handelt. So organisierte bereits die Klasse 6c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Euskirchen eine kostenlose Weihnachts-Teeausgabe in der Pause, Musiklehrerin Ann-Sophie Speitel spielte Weihnachtslieder gemeinsam mit ihrem Orchester und Lehrerin Linda Sonnborn organisierte einen Crêpesverkauf für den guten Zweck.

Die Adventskalenderaktion wird auch noch in den nächsten zwei Wochen mit vielen kleinen und großen Überraschungen für weihnachtliche Momente im hektischen Schulalltag sorgen.