Im Dezember 2019 hatten die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe erstmals die Möglichkeit im Rahmen des Englisch-Wettbewerbs Go4Goal die Sprachzertifikate TOEFL Junior  (Stufe 8 und 9) oder TOEFL ITP (Oberstufe) am THG zu erwerben. Im Februar 2020 nahmen die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse des TOEFL Tests entgegen.

Insgesamt nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sowie 14 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe diese Gelegenheit wahr. Alissa Doda (Jgst. 8), Henrik Hartmann (Jgst. 8), Maya Kreimendahl (Jgst. 8) und Vanessa Hoge (Jgst. 12) erzielten dabei überdurchschnittliche Ergebnisse. Getestet wurden die Englischkenntnisse in den Bereichen Hörverstehen, Grammatik und Leseverstehen.