Liebe Schülerinnen und Schüler der Stufe 5, liebe Eltern!

Wir freuen uns, dass Ihr bzw. Ihre Kinder bald zu uns ans Theodor-Heuss-Gymnasium kommen werdet / werden! In dieser Woche hat uns das Schulministerium mitgeteilt, in welcher Form der Unterricht nach den Sommerferien stattfinden soll. Deshalb können wir Euch und Ihnen nun mitteilen, wie es bei uns am THG für die neuen Schülerinnen und Schüler losgehen wird:

• Die Begrüßung findet um 10:00 Uhr auf dem unteren Schulhof statt. Bitte kommt zunächst zum unteren Schulhof (zwischen Schulgebäude und Aula), dort werdet Ihr von Euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgeholt. Bitte tragt, sobald Ihr das Schulgelände betretet, einen Gesichtsschutz, und befolgt die Abstandsregelungen, die Ihr z.B. auch aus dem Supermarkt kennt.
  • Welche Hefte, Stifte etc. Ihr benötigt, sagen Euch Eure Lehrerinnen und Lehrer. Bringt am ersten Schultag einfach nur Papier und einen Stift mit.
  • Am ersten Schultag endet der Unterricht regulär nach der 6. Stunde um 13.10 Uhr.
  • Euer Stundenplan wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht. Ihr bekommt ihn auch noch einmal am ersten Schultag.
  • Eure Schulbücher erhaltet Ihr in der ersten oder zweiten Schulwoche. Denkt bitte daran, dass einige Bücher auch von Euch bzw. Euren Eltern angeschafft werden müssen.
  • Vor den Ferien habt Ihr per Post einige Unterlagen bekommen, die von Euch und Euren Eltern unterschrieben werden müssen. Bitte bringt diese Unterlagen am ersten Schultag mit zur Schule.
  • Die Hausaufgabenbetreuung beginnt am Montag, 24.8.20.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch über schul.cloud an Eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer wenden.

Falls es bis zum ersten Schultag noch zu Änderungen dieser Regelungen kommen sollte, werden diese so zeitnah wie möglich auf unserer Homepage und auf schul.cloud veröffentlicht. Bitte schaut bzw. schauen Sie regelmäßig dort nach.

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne letzte Ferientage und einen guten Start an unserer Schule!

Fischbach-Städing, Schulleiter und G. Schubert, Erprobungsstufenkoordinator