Als Fairtrade-Schule setzen wir uns für den Fairen Handel ein, indem wir diesen konkret im Schulalltag unterstützen und umsetzen. Anlässlich der Fairen Woche hat die Schülervertretung in der vergangenen Woche in den Pausen faire Produkte verkauft. Unter anderem standen fair gehandelte Bananen, Blumen und fair gehandelte Schokolade verschiedenster Sorten zur Auswahl. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mit süßen Produkten für den Schulalltag stärken und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere Welt liefern. Die ersten Verkäufe stießen auf große Resonanz und einige Sorten waren sofort ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Schülervertretung öfter faire Produkte verkaufen.

Ein voller Erfolg!