Hallo zusammen, ich möchte mich euch als neuer Fremdsprachenassistentin am THG kurz vorstellen:

Mein Name ist Rosario Garcia und ich werde das nächste Schuljahr 2020-2021 als Fremdsprachenassistentin am Theodor-Heuss Gymnasium sein. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Spanien. Ich wohne in Sevilla. Sevilla ist im Süden. Es ist eine schöne Stadt, aber sehr heiß. In Sevilla habe ich ein Bachelor in Germanistik absolviert und dieses letzte Jahr habe ich auch meinen Master in (Lehramt) Pädagogik beendet. Als solche war ich auch in den letzten Jahren tätig. Außerdem habe ich schon in dem Schuljahr 2016/2017 zwei Auslandssemester in Deutschland (in Köln)  absolviert. Im Rahmen dieses Studiums war ich immer in direktem Kontakt mit der deutschen Sprache und Kultur. In den vier Jahren meines Studiums hatte ich die Möglichkeit meine Deutschkenntnisse sowohl in Spanien als auch bei Aufenthalt in Deutschland allmählich zu verbessern. Deshalb ich habe danach gedacht, dass es am besten wäre, als Fremdsprachenassistentin zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung.

Rosario