Die ersten Wochen des neuen Schuljahres sind nun vorüber, man hat viele neue Erkenntnisse gewonnen, die ersten Arbeiten wurden geschrieben – die Herbstferien stehen an. Viele von uns merken, dass eine Phase der Erholung genau jetzt richtig und wichtig ist.

Zugleich steigen in und außerhalb Deutschlands die Zahlen der Coronafälle stetig an und so ergeben sich neue Fragen: Ist/war meine Urlaubsregion ein Risikogebiet? Was müssen wir bedenken, wenn wir aus einem Risikogebiet nach Deutschland zurückkehren? Welche (neuen) Informationen zu den Quarantäneregelungen müssen wir beachten? 

Wichtige Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie in den folgenden beiden Dokumenten:

a) von der Schulleitung: https://www.thg-radevormwald.de/wp-content/uploads/2020/10/Info_Reiserueckkehrer.pdf

b) vom NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales: https://www.thg-radevormwald.de/wp-content/uploads/2020/10/mags-informationen-fuer-reisende-aus-risikogebieten.pdf

 

Da sich noch immer das Infektionsgeschehen sehr dynamisch entwickelt, empfehelen wir zudem, sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen auf der Seite des Landesministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) zu informieren sowie über die vom RKI aufgelisteten Risikogebiete.