Liebe Schülerinnen und Schüler,

in wenigen Tagen enden die Herbstferien und wir hoffen, dass Ihr gesund und guter Dinge seid. Für den  Schulbetrieb nach den Ferien möchten wir Euch folgende Punkte mit der Bitte der dringlichen Beachtung mitteilen:

• Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und insbesondere jetzt auch auf den Sitzplätzen für alle Schülerinnen und Schüler Pflicht.
  • Essen ist nur auf dem Schulgelände (außerhalb des Gebäudes) erlaubt. Grundsätzlich ist dabei der Abstand von 1,5 Meter einzuhalten.
  • In den Regenpausen ist den Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe das Essen am Sitzplatz erlaubt. Ebenfalls ist es in Regenpausen der Oberstufe gestattet, im PZ unter Einhaltung des Abstands zu essen. Als weiteren Aufenthaltsraum wird in den Regenpausen für die Oberstufe auch die Mensa zur Verfügung stehen.
  • Montags in der Mittagspause können sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 ab 13:30 Uhr in der Aula aufhalten, die Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 im unteren PZ-Bereich. Bei Regen und Schnee ist dies bereits ab 13:15 Uhr möglich

Und hier noch einige ergänzende Informationen des Schulministeriums: https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/21102020-ergaenzende-informationen-zum

Bis bald!!!