Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, liebe Eltern, Radevormwald, aufgrund der Corona-Einschränkungen, die für den Monat November erlassen worden sind, müssen wir leider nun auch unseren für Freitag, 20.11.20, geplanten „kleinen“ Tag der offenen Tür im Theodor-Heuss-Gymnasium absagen bzw. verschieben. Die Anmeldetage für die weiterführenden Schulen sind für Februar terminiert; deshalb möchten wir Sie und euch nun zu Freitag, 15.1.21, in unsere Schule einladen, damit noch genügend Zeit bleibt, um sich nach einem persönlichen Besuch für eine der in Frage kommenden Schulen zu entscheiden.

Um den Besuchstag möglichst coronakonform zu gestalten, möchten wir folgenden Ablauf anbieten:
– Ab 14.00 Uhr beginnt jeweils halbstündlich eine Führung durch das Schulgebäude (14.00 / 14.30 /15.00 / 15.30 / 16.00 / 16.30 / 17.00 / 17.30).
– Zusätzlich werden von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Schulleitung und weitere Kolleginnen und Kollegen für persönliche Gespräche, Fragen, Wünsche, Beratungen etc. zur Verfügung stehen.

Für die Teilnahme an einer Führung ist aufgrund der Corona-Verordnung des Landes NRW eine Anmeldung bis zum 21. Dezember 2020 mit Angabe des gewünschten genauen Zeitpunkts der Führung per Email (info@thg-radevormwald.de) oder Telefon (02195/929890) erforderlich. Je Kind kann leider nur ein Elternteil teilnehmen.

Wir möchten uns für den entstehenden Mehraufwand entschuldigen und hoffen, dass die Veranstaltung am 15.1.21 tatsächlich stattfinden kann. Auf unserer Homepage (www.thg-radevormwald.de) finden sich jeweils aktuelle Hinweise zur Situation. Darüber hinaus stehen wir jederzeit gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung; im November sind diese nur per Telefon möglich, voraussichtlich ab Dezember auch wieder persönlich vor Ort. Melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf euch und Sie.

Mit freundlichen Grüßen

(M. Fischbach-Städing, OStD, Schulleiter) (G. Schubert, StD, Erprobungsstufenkoordination)