Eine Ära ist zu Ende gegangen. Am Freitag, den 30.04., tanzten Frau Funke, Frau Rölle, Frau Vahrenholt und Herr Rink zwar pandemiekonform nicht in den Mai, schlossen dafür aber offiziell und mit Erfolg den Vorbereitungsdienst (aka „das Referendariat“) und damit auch ihre Dienstzeit am THG ab.

„Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Wärme bedanken, mit der wir am THG aufgenommen wurden. Dabei denken wir sowohl an unser stets freundliches und hilfsbereites Kollegium als auch an unsere unvergesslichen Schülerinnen und Schüler. Wir verlassen das THG mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen ist die Ausbildung geschafft, zum anderen lassen wir einen Ort hinter uns, den wir selbst in anstrengenden Zeiten gern aufgesucht haben und damit auch eine Menge Menschen, die uns ans Herz gewachsen sind. Gern hätten wir uns auch in Person und gebührlich von allen verabschiedet, aber das ist derzeit ja leider nicht möglich gewesen.“

Geschafft! Die „alten“ Referendar:innen in halbernster Siegespose vor einem leeren Schulgebäude, gerahmt von ihren stolzen Ausbildungsbeauftragten Frau Lange und Herrn Tworek.