Am Montag war es endlich so weit: Wir konnten unsere neuen fünften Klassen tatsächlich vor Ort begrüßen. Verschiedene andere Veranstaltungen mussten im Vorfeld coronabedingt ausfallen, nun hatte sogar der Wettergott ein Einsehen und ermöglichte ein gemeinsames Kennenlernen unter freiem Himmel auf dem Schulhof. Herr Fischbach-Städing stellte die Damen und Herren Peterson, Egger, Herzog, Jübermann, Speitel, Kühn, Krause und Schubert als neue Klassenlehrerinnen und -lehrer vor, die in den nächsten zwei Jahren die 101 neuen Schülerinnen und Schüler betreuen werden.

Für den atmosphärischen Rahmen sorgte zum einen die Pop-Band der Klassen fünf bis sieben in Kooperation mit der Musikschule, zum anderen zwei Spielleute der Gruppe Wanderwind, darunter Herr Krause, welcher nachdrücklich unter Beweis stellte, dass er nicht nur Kasus und Numerus beherrscht, sondern auch Jonglierbälle und -keulen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen zum neuen Schuljahr!