Im Rahmen der Projektwoche 2002 wurde im Treppenhaus ein Wandgemälde angefertigt, auf dem jährlich die Konterfeits all jener Lehrerinnen und Lehrer dargestellt wurden, die seit der Gründung des THG vor über 50 Jahren bei uns gewirkt und hier auch pensioniert worden sind.

Diese Wand wird nun von der Kunstfachschaft neugestaltet, indem nun auch der Treppenaufgang selbst in das neue Gesamtkunstwerk aufgenommen wird. Da das alte Kunstwerk sehr aufwendig gemalt und mit vielen Erinnerungen verbunden war, wird es allen Interessierten auch weiterhin auf unserer Homepage zugänglich sein, indem wir es digital aufbereiten.

In den nächsten Wochen werden wir auf der Homepage immer wieder über die aktuellen Fortschritte der Neugestaltung berichten. Die Geheimnisse, welche Elemente des alten Bildes übernommen und wie die beiden Kunstwerke miteinander zeitgemäß verknüpft werden, lüften wir nach und nach ebenso, wie die einzelnen neuen Gestaltungselemente und Designmerkmale selbst. Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie gerne regelmäßig auf unserer Homepage vorbei.