Nachdem im letzten November erstmals alle Schülerinnen und Schüler des THG am Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen hatten, konnten nun die wohlverdienten Urkunden und Sachpreise verteilt werden.

Der Informatik-Biber ist der Einstiegswettbewerb der Informatikwettbewerbe, der für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse bis zum Abitur konzipiert ist. Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Einstieg in informatische Themen und Fragestellungen zu gewähren.

Zusätzlich zur Teilnehmerurkunde erhielten die 15 bestplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus den Jahrgangsstufen 7 bis Q2 kamen, einen kleinen Sachpreis. Die Gewinner des zweiten Preises bekamen einen hochwertigen Kugelschreiber aus Holz, passend zum Maskottchen des Wettbewerbs. Für die Gewinnerin des ersten Preises gab es einen Turnbeutel.