Die letzte Schulwoche ist angebrochen und so hieß es bei uns am gestrigen Montagnachmittag wie in jedem Jahr: Herzlich Willkommen am THG! 90 Schülerinnen und Schüler der umgebenden Grundschulen standen mit ihren Eltern und Geschwistern bei strahlendem Sonnenschein erwartungsfroh – und sicherlich etwas aufgeregt – auf dem Schulhof, wo sie von unserem Schulleiter, Herrn Fischbach-Städing, und unserem Unterstufenkoordinator, Gunnar Schubert, freundlich begrüßt und auf ihrer neuen Schule herzlich willkommen geheißen wurden. Nachdem die Pop-Band unter großem Applaus drei Musikstücke präsentierte, wurden die Klassenlehrerinnen und -lehrer vorgestellt und ein Maskottchen jeder Klasse zugeordnet. Weiterhin wurden die Patinnen und Paten aus unserer Jahrgangsstufe neun vorgestellt, die den Kindern den Start am THG erleichtern und bei Fragen und Problemen zur Seite stehen sollen. Dann folgte der heimliche Höhepunkt des Nachmittags: Die Klassenverteilung. Als die ersten Namen vorgelesen wurden, wurde das Bangen spürbar. Ist meine beste Freundin in meiner Klasse? Bleibt mein Freundeskreis aus der Grundschule zusammen? Am Ende war die Erleichterung groß, da die allermeisten Wünsche realisiert werden konnten. Während die Eltern anschließend die Zeit in der Mensa verbringen konnten, wo sie mit Muffins, Waffeln und Kaffee von der Stufe elf versorgt wurden (und die nach den Ferien wieder für alle öffnet!), haben sich die Kinder zu einem ersten Kennenlernen bereits in ihrer neuen Klasse eingefunden. Es wurde gesungen und gespielt und erste Fragen beantwortet, ehe es nun für alle erstmal in die Ferien geht. Wir freuen uns auf Euch und sagen: Bis bald!