Von Emma Gaier

Vom 12. bis zum 18. November 2023 durfte die Jahrgangstufe 9 Austauschschüler von unseren Partnerschulen in Hellevoetsluis in den Niederlanden und aus Paris, Frankreich, begrüßen. Die insgesamt 30 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen beschäftigten sich die Woche über mit
dem Thema „Sustainable Energies“, indem sie einen Ausflug zum Energeticon in Aachen gemacht haben und sich in der Schule mit Modellen zu Wasserstoffbatterien auseinandergesetzt haben. Dazu wurden Ausflüge ins Phantasialand (das Highlight für die Schüler), aber auch ins Jumphouse und ins Schloss Brühl gemacht. Am 18. November reisten die Austauschschüler wieder ab. Die Gegenbesuche werden kommenden Januar in die Niederlande und im März nach Paris stattfinden, worauf sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon sehr freuen.