Anfang Januar wurde die THGfm-Sendung mit Sven Wolf bereits von NRWision, der größten Bürgermedienplattform Deutschlands, als “Tipp der Woche” prämiert. Diese Auszeichnung hat unser Schulradio nun sogar zweimal in Folge erhalten: Letzte Woche wurde bereits die Sendung “Hausaufgaben – Folterinstrument oder doch sinnvoll?” als der “Tipp der Woche” auf der Startseite (!) der Bürgermedienplattform NRWision platziert. Diese Woche wurde die Sendung “THG – Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage” ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen – und dann auch noch innerhalb von nur zwei Wochen – ehren uns sehr. Die Auszeichnungen erfolgten aufgrund der hohen schulischen bzw. gesellschaftlichen Relevanz und der erkennbar hohen journalistischen und technischen Fähigkeiten unserer Radioschüler/-innen.

Die als “Tipp der Woche” ausgezeichneten sowie alle weiteren bisher veröffentlichten Sendungen kann man sich hier noch einmal anhören.