Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

danke für eure und für Ihre Unterstützung! Wir konnten zahlreiche Spenden für die Menschen in der Ukraine an die Praxis Mortazawi in Lennep überreichen. Die Sachspenden sind schon unterwegs an die ukrainisch/polnische Grenze, um den geflüchteten Menschen zu helfen. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Doch wir wollen noch mehr tun!

Wir wollen weiter helfen!

In der kommenden Woche wollen wir Sie bitten, Süßigkeiten und Snacks zu spenden. Diese wollen wir in den Pausen verkaufen, um den Erlös einem Spendenkonto für die Ukraine zu stiften.

Geben Sie Ihrem Kind das mit, was sie spenden möchten. Bitte achten Sie darauf, dass die Sachen einzeln verpackt sind. Die Klassenleiter/innen sammeln die Spenden und organisieren den Verkauf im Klassenverband. Nähere Informationen erhalten Sie über die Schul.cloud Klassengruppe.

Die Schülerinnen und Schüler des THGs können abstimmen, auf welches Spendenkonto die Erlöse gestiftet werden sollen.

Zur Auswahl stehen:

1. Unicef Kinderhilfe
  2. SOS Kinderdörfer
  3. Ärzte ohne Grenzen

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

___

„[…] daß die Worte Demokratie und Freiheit nicht bloß Worte, sondern lebensgestaltende Werte sind […]”

Antrittsrede vor der Bundesversammlung (12.9.1949), in: Theodor Heuss: Die großen Reden. Der Staatsmann, Tübingen 1965, S. 88.