Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde des THG!

Hier – und erstmals in digitaler Form – findet Ihr / finden Sie unser Jahrbuch, welches wie in den vergangenen Ausgaben auch unser aktives und vielfältiges Schulleben in sehr anschaulicher und vielfältiger Weise widerspiegelt. Erneut können wir auf eine Zeit zurückblicken, in der wir durch zahlreiche Aktivitäten das Schulleben anerkanntermaßen eindrucksvoll bereichern konnten. Größere und kleinere Veranstaltungen, kleinere und größere Erfolge in Wettbewerben, unsere internationalen Kontakte und vieles mehr – alles Blicke über den Tellerrand hinaus, die daran erinnern, dass Schule immer mehr ist als der bekannte und manchmal nicht so geliebte Schulalltag. Damit aber viele Aktivitäten an unserer Schule überhaupt stattfinden konnten, war das Engagement aller Kolleginnen und Kollegen über das normale Maß hinaus notwendig. Ebenso haben wir auch in diesem Schuljahr zu jeder Zeit in der Elternschaft an vielen Stellen eine breite Unterstützung erfahren. Allen möchte ich an dieser Stelle für Ihren Einsatz sehr herzlich danken. Mein Dank gilt auch in diesem Jahr dem Verein der Freunde und Förderer unserer Schule, ohne dessen herausragende Unterstützung viele Projekte und Anschaffungen nicht denkbar gewesen wären. Ein besonderer Dank geht an Herrn Vogler und Herrn Stendtke, die als Verantwortliche immer am Ball bleiben mussten, um das Projekt Jahrbuch zu einem guten Abschluss zu führen. Ich lade nun Sie und Euch zur Lektüre unseres Jahrbuchs herzlich ein und wünsche viel Spaß beim Lesen.

M. Fischbach-Städing