Mit der traditionellen Wasserschlacht begann die Erstürmung der vom Abiturjahrgang abgeschotteten Schule. Aufgrund des regnerischen Wetters waren die meisten Schülerinnen und Schüler mit Regenschirmen ausgestattet, die auch reichlich zum Einsatz kamen.

Nach gelungenem Sturm begann im Pausenzentrum das von Phillip Staratschek, Christopher Dargel und Cara Pizzato moderierte Programm. Zunächst wurde Herr Kirschner als Ehrengast begrüßt, er bekam einen besonderen Platz auf der Bühne und konnte so das ganze Programm begutachten.

In mehreren Spielen musste das Lehrerkollegium gegen die Schülerschaft antreten. Herr Itzerodt trat im Tretrollerfahren an, Frau Hinnenthal sammelte Müll auf, Herr Krause und Frau Egger tanzten gegen Schüler um die Gunst des Publikums, Frau Bickenbach musste ihre Kolleginnen und Kollegen anhand von Zitaten erkennen, Herr Kirschner und Herr Rödding sangen Lieder vor, die erraten werden mussten. Insgesamt schnitten die Schülerinnen und Schüler bei den Spielen besser ab und konnten so den Sieg für sich verbuchen.

Zum Abschluss bedankte sich der Abiturjahrgang für die Betreuung in den zurückliegenden Schuljahren und überreichte Frau Priggel, Frau Michaelis, Herrn Knoll und Herrn Städing Abschiedsgeschenke.

Wir wünschen den abgehenden Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.