Nach dreizehneinhalb Jahren am THG hinterlässt Herr Menn-Hilger in vielfacher Weise eine Lücke. Bis zuletzt zeichnete er sich für den Vertretungsplan verantwortlich. Als ehemaliger Abiturient des THG stand er dabei gerade anfangs vor der Situation, seinen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern nun Vertretungsstunden zuweisen zu müssen. Eine Situation, die bestimmt nicht immer angenehm war. Trotzdem meisterte er so manche stressige Situation mit beneidenswerter Ruhe und viel Überblick.

Im Fach Mathematik engagierte sich Herr Menn-Hilger besonders bei der Teilnahme an Wettbewerben, wie dem Känguru Wettbewerb, der Mathematik Olympiade und dem internationalen Mathematik Wettbewerb der Universität Maastricht. Nicht nur seine eigenen Schülerinnen und Schüler konnte er dabei immer zur Teilnahme motivieren. Als langjähriger Fachvorsitzender im Fach katholische Religion war er ebenso engagiert, wie als Musiklehrer in der Unterstufe.

Während seiner ganzen Zeit am THG war er als Klassenlehrer für eine Klasse verantwortlich. Sowohl seinen Schülerinnen und Schülern als auch seinen Kolleginnen und Kollegen gegenüber hatte er stets ein offenes Ohr und stand immer als einfühlsamer Ansprechpartner zur Verfügung.
Das Kollegium bedankt sich bei Herrn Menn-Hilger und wünscht ihm weiterhin viel Freude an seinem Beruf und einen guten Einstand im neuen Kollegium.