Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald | (02195) 92989-0|sekretariat@thg-radevormwald.de

Fotos vom Erasmus-Projekt

Am Freitag, dem 1. Dezember 2017, fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 zusammen mit ihren schwedischen Gästen aus Lund zu einem Tagesausflug nach Köln.
Im Rahmen des Erasmus-Austausches stand der Ausflug unter der Überschrift „Fairtrade“, dem gemeinsamen Projekt beider Schulen. Zu Beginn gab es eine Führung durch das Schokoladenmuseum, bei der das Thema der Schokoladenherstellung – von der Bohne bis zum Ladentisch – im Mittelpunkt stand. Von Anbau, Ernte, Handel bis zur Produktion erhielten die Schülerinnen und Schüler anschauliche Informationen. Gegen Mittag starteten dann zwei Gruppen unter der Führung zweier Referenten von Kölle Global zu einem Gang durch die Kölner Innenstadt. An verschiedenen Punkten der Stadt gab es zahlreiche Fragen und Infos zu Konsum, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, bei deren Beantwortung alle aktiv mitmachen konnten. Auch hier stand der Fairtrade-Gedanke wieder im Mittelpunkt. Gegen Ende des Ausflugs gab es dann noch genügend Zeit für einen Bummel durch die weihnachtlich geschmückte Domstadt.

2017-12-06T12:14:43+00:00 Montag, 4. Dezember 2017|