Anfang Mai fanden sich die neunten bis elften Klassen im Lehrerzimmer des Pavillons wieder. Dort gab es die diesjährigen Juniorwahlen unserer Schule. Wer Personalausweis oder Wahlbenachrichtigung parat hatte, dem wurde Einlass gewährt, sodass am Ende eine Wahlbeteiligung von knapp 65 Prozent herauskam. 11,6 Prozent weniger als die bei der Bundestagswahl des Vorjahres. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit zwei Stimmen abzugeben und natürlich wurde alles ganz professionell gehalten: Wahlzettel, Wahlkabinen und auch eine Wahlurne waren vorhanden. So hatten alle die Möglichkeit, ganz anonym ihre Stimme abzugeben. Ausgezählt wurden die Stimmen von unseren Wahlhelfern, die sich freiwillig meldeten, diese Arbeit zu übernehmen. Natürlich sind dadurch auch ein paar Schulstunden weggefallen, aber für so eine Wahl kann man da auch mal eine Ausnahme machen ;-).

Die Ergebnisse: