​​Nach seinem zweijährigen Dornröschenschlaf erwacht die Theaterbühne der Aula am Theodor-Heuss-Gymnasium in der Hermannstraße wieder zu neuem Leben. Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe wollen die Zuschauer mit dem „Tatort: Lara will absolut nicht sterben!“ von Peter Haus auf amüsante Art und Weise in die Welt der Tatortproduktion entführen.
In einer dunklen, von Mülltonnen gesäumten Gasse ist ein Mord geschehen. Lara Tod, die Tochter aus reichem Hause, die an ihrem 18. Geburtstag das Vermögen ihrer Mutter erben soll, hat es erwischt – oder vielleicht auch nicht? Auf jeden Fall müssen jetzt die ErmittlerInnen um die Hauptkommissarin Cornelia Juditha Müllenberger Schreckendriller – oder besser Hella Bock – Tatmotiv, Tatwaffe und vor allem den Täter finden.

Doch während die Moderatoren in der Probenhalle versuchen den Tatort abzudrehen, geht alles darunter und drüber und die wichtigen Fragen des Falls bleiben ungeklärt: Hat die Kaffeemaschine ein Alibi, hat tatsächlich die Mülltonne geschossen und ist der Hauptverdächtige wirklich schuldig?

Gezeigt wird das Stück am kommenden Mittwoch, dem 22. Juni, um 19.30 Uhr  ( Einlass 19.00 ). Der Eintritt ist frei.