Wir waren vom 08.05 bis zum 13.05 in Brüssel, und es war eine der schönsten Erfahrungen unseres Lebens! Am ersten Tag, dem Montag, haben wir eine Stadtrallye sowohl mit den französischen als auch mit den niederländischen Schülern gemacht. Unsere Aufgabe war, bestimmte Fragen über Sehenswürdigkeiten zu beantworten. Dafür wurden wir gemeinsam mit niederländischen Schülern in gemischte Gruppen eingeteilt, wodurch wir sie besser kennenlernen konnten.

Am Dienstag haben wir eine Bootstour unternommen. Dort haben wir viele Informationen über den Fluss, die Senne bekommen. Es war eine sehr schöne Erfahrung! Außerdem waren wir im Europäischen Parlament und haben dort gesehen, wo und wie sich die Politiker treffen. Nach dem Besuch des Europäischen Parlaments waren wir im Haus der Europäischen Geschichte. Dort ging es um die Geschichte Europas und um viele wichtige Ereignisse der Europäischen Geschichte!

An dem Mittwoch waren wir bei der „Aquaponic Farm- BIGH“. Dort haben wir gesehen, wie bestimmtes Gemüse in Treibhäusern auf den Dächern einer alten Fabrik wächst, und durften diese sogar probieren! Danach machten wir eine Stadttour in Brüssel. An dem Abend spielten wir noch ein paar Spiele mit den französischen und niederländischen Schülern!

Der Donnerstag fing damit an, dass wir zum Atomium fuhren. Als wir im Atomium waren, war die Aussicht von dort aus sehr magisch und schön! Danach besuchten wir die Mini-Europa-Ausstellung. Dort war jede Hauptstadt aller europäischen Länder verkleinert. Es war sehr schön! Der Tag endete, als wir die französischen und niederländischen Schüler trafen und danach zum Hard-Rock Café gingen.

Am letzten Tag besuchten wir noch das Comic-Museum.

Am besten hat mir der Austausch mit den französischen und niederländischen Schülern gefallen. Sie waren alle sehr nett, und haben uns an dem letzten Abend zum Essen eingeladen. Außerdem waren die Lehrerinnen und Lehrer sehr sympathisch! Ich vermisse sie schon!