Am Dienstag, den 15.11., kamen knapp 60 Zehntklässler der Haupt-, Real- und Sekundarschulen aus Radevormwald, Hückeswagen, Halver, Wipperfürth und Lennep an das Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald, um sich die Schule anzusehen und in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik in die Anforderungen der Oberstufe hineinzuschnuppern. Diese Schülerinnen und Schüler möchten eventuell ihre Schullaufbahn in der Oberstufe fortsetzen, um das Abitur zu erwerben. Durch die Umstellung von G8 auf G9 an den Gymnasien gibt es aber an den meisten Gymnasien in NRW im nächsten Schhuljahr keinen neuen Oberstufenjahrgang. Am THG wird daher im nächsten Jahr ein spezieller Bündelungsjahrgang eingerichtet, was für einen besonders großen Andrang auf den diesjährigen Probeunterricht sorgte. Dieser begann mit allgemeinen Informationen zur Oberstufe. Hier zeigten sich die Schülerinnen und Schüler interessiert an den Änderungen, die das Kurssystem der Oberstufe für das Schulleben bedeutet. Beim anschließenden Rundgang konnten sie sich von der Übersichtlichkeit des Schulgebäudes überzeugen. Nach den drei Stunden Probeunterricht ging es dann mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg.