Gleich zweimal durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6d das Schulfach Geschichte „begreifen“. Am Freitag, dem 11.11 bekamen sie Besuch von Herrn Bußmann, der im Ehrenamt als Bodendenkmalpfleger aktiv ist. Der leidenschaftliche Geschichtskenner zeigte den Sechstklässlern dabei Funde, die er alle auf zwei Feldern in Radevormwald gemacht hat. Die Funde reichten weit zurück bis in die Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Mittelalter und Neuzeit. Zu bestaunen und zu fühlen waren allerlei Alltagsgegenstände bis hin zu Munition aus unterschiedlichen Zeiten und Teilen eines englischen Flugzeuges, welches 1943 abgeschossen wurde. In jüngster Vergangenheit, am Donnerstag, dem 24.11 unternahmen die Klassen zusammen mit Peterson, Frau Euskirchen, Frau Windgassen und Herrn Krause einen Ausflug ins Neanderthal und erkundeten die Geschichte der frühen Menschen. Im Anschluss konnten alle auf dem jungsteinzeitlichen Wanderweg Auerochsen, Wisente und Wildpferde erblicken. Ein ereignisreicher Vormittag- da waren sich alle einig.