Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die Spendenbereitschaft trotz allgegenwärtiger Krisen nicht nachgelassen hat und wir durch die Mithilfe von Eltern, Freunden, Schülerinnen und Schülern und örtlichen Unternehmen zahlreiche soziale Projekte unterstützen konnten.

Bei unserem im September stattgefundenen Sponsored-Walk kamen schulweit 8.785 Euro zusammen, die in gleichen Teilen unserem Förderverein, dem Kinderhospiz Burgholz und unserem Partnerprojekt in Tansania zugutekommen. Als Schüler mit den meisten erlaufenen Sponsorengeldern zeichnete sich Juan Sander Muñiz aus der Klasse 5b aus. Die Klasse 5b war es auch, die mit über 1.100 Euro das höchste Klassenergebnis erzielte.

Kurz vor den Sommerferien fand am THG die Aktion „Tagwerk“ statt, bei dem unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler im Gegenzug zu kleineren Arbeiten wie Autowaschen oder Rasenmähen einen Tag schulfrei erhielten und für ihre Arbeit entlohnt wurden. Hierbei kamen 4.261 Euro zusammen, die nun ebenfalls an Schulen und Bildungsprojekte in Afrika gespendet werden.

Neben Plätzchenverkaufsaktionen beendet die Aktion „Weihnachtsgrüße vom THG“ mit liebevoll gestalteten Weihnachtsgeschenken in Schuhkartons für den Radevormwalder Mittagstisch das Jahr.