Aktuelles

Aktuelles2018-08-22T23:46:44+02:00

November 2020

Grundschülerinnen und Grundschüler: Führungen durch das THG

November 5th, 2020|

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, liebe Eltern, Radevormwald, aufgrund der Corona-Einschränkungen, die für den Monat November erlassen worden sind, müssen wir leider nun auch unseren für Freitag, 20.11.20, geplanten „kleinen“ Tag der offenen Tür im Theodor-Heuss-Gymnasium absagen bzw. verschieben. Die Anmeldetage für die weiterführenden Schulen sind für Februar terminiert; deshalb möchten wir Sie und euch nun zu Freitag, 15.1.21, in unsere Schule einladen, damit noch genügend Zeit bleibt, um sich nach einem persönlichen Besuch für eine der in Frage kommenden Schulen zu entscheiden.

Elternsprechtag

November 3rd, 2020|

Liebe Eltern, aufgrund der gegenwärtigen Situation werden wir den Elternsprechtag am 26. November 2020 (14:00 Uhr bis 19:00 Uhr) nicht als Präsenzsprechtag durchführen können. Daher werden alle Kolleginnen und Kollegen schwerpunktmäßig am Donnerstag, 26. November 2020, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu telefonischen Beratungen zur Verfügung stehen.

Oktober 2020

Herbstferien in Coronazeiten

Oktober 8th, 2020|

Herbstferien in Coronazeiten - da stellen sich viele Fragen, z.B. zu den Risikogebieten und Quarantäneregelungen. Viele Fragen werden in den verlinkten Dokumenten der Schulleitung und des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW für Sie beantwortet. Zudem finden Sie hier zwei Verlinkungen, um auch während der Ferien immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Unsere neue Fremdsprachenassistentin stellt sich vor:

Oktober 7th, 2020|

Hallo zusammen, ich möchte mich euch als neuer Fremdsprachenassistentin am THG kurz vorstellen: Mein Name ist Rosario Garcia und ich werde das nächste Schuljahr 2020-2021 als Fremdsprachenassistentin am Theodor-Heuss Gymnasium sein. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Spanien. Ich wohne in Sevilla. Sevilla ist im Süden.

Dieses Jahr kein „Tag der offenen Tür“

Oktober 1st, 2020|

Leider muss der "Tag der offenen Tür" dieses Jahr aufgrund der Corona-Umstände ausfallen. Ganz verschiedene Angebote und Aktionen waren geplant: Schnupperunterricht, Führungen durch die Schule, Experimente und Spiele, Waffeln, Fair-Trade-Produkte, Musik und Kunstaktionen. Schade, dass wir uns dieses Jahr nur im kleineren Rahmen präsentieren können, aber immerhin:

September 2020

Show you care, lets all be fair

September 27th, 2020|

Als Fairtrade-Schule setzen wir uns für den Fairen Handel ein, indem wir diesen konkret im Schulalltag unterstützen und umsetzen. Anlässlich der Fairen Woche hat die Schülervertretung in der vergangenen Woche in den Pausen faire Produkte verkauft. Unter anderem standen fair gehandelte Bananen, Blumen und fair gehandelte Schokolade verschiedenster Sorten zur Auswahl.

Nachruf: Hans Dürhager – Erinnerungen, die weiterleben

September 21st, 2020|

Radevormwald hat sich in den letzten 100 Jahren stark verändert, bedeutsame Persönlichkeiten hervorgebracht und immer wieder mit positiven Schlagzeilen bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Auf eine fast ebenso lange Zeitspanne konnte der Radevormwalder Hans Dürhager am Ende seines Lebens zurückblicken, auf ein Leben voller Ereignisse und Erlebnisse, die ihm bis zuletzt in lebhafter Erinnerung geblieben sind...

Härtefallfonds „Alle Kinder essen mit“ ab Beginn des Schuljahres 2020/21

September 16th, 2020|

Sehr geehrte Damen und Herren, der Härtefallfonds „Alle Kinder essen mit“ existiert seit 2011. Zuletzt waren die Antragszahlen rückläufig, denn viele bedürftige Kinder und Jugendliche profitieren bereits von den Leistungen des Bildungs- und Teilhabepakets. Allerdings zeichnen sich etliche Regierungsbezirke und insbesondere einzelne Kommunen nach wie vor durch vergleichsweise hohe und z.T. steigende Antragszahlen aus. Wir haben uns daher entschieden, den Härtefallfonds in überarbeiteter Form neu aufzulegen.

Go to Top