Bei diesem Wettbewerb geht es darum, 54 Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz und Landeskunde zu beantworten. Alle TeilnehmerInnen erhalten Urkunden und ein kleines Geschenk, die jeweils Bestplatzierten darüber hinaus schöne Preise wie z.B. Lektüren, DVDs, Lernsoftware.

Das beste Ergebnis in der Klasse 5 erreichte Adel El Mansouri mit einem sehr guten 1391. Platz von insgesamt 53414 TeilnehmerInnen auf Bundesebene. In der Klasse 6 erzielte Mitra Archana einen hervorragenden 290. Platz von 50778 TeilnehmerInnen, in der Klasse 7 erreichte Niklas Hirsch den ausgezeichneten 193. Platz von 47559 TeilnehmerInnen und in der Klasse 8 schnitt Felix Schröder mit dem 1731. Platz von 36273 TeilnehmerInnen ebenfalls sehr gut ab.

An dieser Stelle unser herzlicher Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen.