Die Schülerinnen und Schüler des THG waren in der Zeit vom 17. Februar bis zum 7. März dazu aufgerufen, nicht nur am Schreibtisch zu sitzen und im Distanzunterricht zu lernen. Die Sportlehrer des THG hatten eine Challenge ausgerufen, bei der sich die Teilnehmer*Innen bewegen sollten.

Mit teilweise hoher Motivation gingen die Klassen an die Herausforderung.

„Die Ausdauer stand bereits im Vorfeld des Lockdowns auf dem Lehrplan. Deshalb konnten wir an unsere Trainingseinheiten super anschließen. Zwei Schülerinnen haben richtig viele Läufe gemacht und damit für die Klasse gepunktet. Die hohe Bereitschaft der gesamten Klasse, sich an der Challenge zu beteiligen, trug zum Sieg bei“, sagte uns Carsten Krause, der Klassen- und Sportlehrer der 9b. Die Klasse 9b stellte mit 1786 Kilometern den Klassensieger und mit 214 Kilometern auch die beste Teilnehmerin.

„Da ich einen Hund habe, mit dem ich regelmäßig spazieren gehe, war es keine Frage der Motivation. Es macht mir auch Spaß, zusammen mit meiner Familie und Freunden neue Wege zu erkunden. Es war eine gute Abwechslung zum Distanzunterricht. Da man wegen Corona sehr eingeschränkt ist, habe ich so probiert, das Beste aus der Zeit zu machen. Letztendlich hätte ich selber nicht gedacht, dass ich so viele Kilometer schaffe“, meinte die Siegerin Valerie Stilla.

In den 19 Tagen der Challenge sind die Schülerinnen und Schüler des THG insgesamt 8704,5 Kilometer zusammen gefahren, gelaufen oder waren auf Wanderungen unterwegs. Ein tolles Ergebnis.