“Eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden!”, da waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes “Die Wildnis ruft!” sicher.

Zusammen mit Herrn Krause und Herrn Stendtke verbrachten einige Oberstufenschülerinnen und -schüler zwei Nächte unter freiem Himmel im Wald und sammelten dabei als eingeschworenes Survivaltteam wertvolle Outdoor-Erfahrungen. Kochen über dem Feuer, Fährten lesen und Unterschlüpfe bauen standen ebenso auf dem Programm wie der Besuch eines Hofladens und die Besichtigung des Hückeswagener Beverdammes. Die Strecken wurden natürlich zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt. Kurz gesagt: Unsere wundervolle Natur haben wir alle hautnah erlebt (auch den Regen…) und dabei lieben und wertschätzen gelernt.

Die folgenden Bilder zeigen einen Ausschnitt der vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse: