In diesem Jahr wurde zum ersten Mal an unserer Schule das Mausfallenrennen durchgeführt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 die Aufgabe, ein Auto aus beliebigen Materialien zu bauen, das – angetrieben durch die Kraft einer gespannten Mausefalle – eine möglichst große Strecke zurücklegen sollte.

Insgesamt 22 Gruppen traten am 18.06.2014 gegeneinenander an. Dabei gab es neben Totalpannen auch beeindruckende Ergebnisse: Dem Team “The cycles” war die 14 Meter lange Strecke in der Aula noch zu kurz für ihren Siegeslauf…

Alle Teilnehmer bekamen für Ihren Einsatz einen Preis, wobei die Sieger als Erste auswählen durften. Eine Wiederholung in jedem Jahr ist geplant, wobei die Teilnehmer von gestern die Ausrichter des Wettbewerbs von morgen sind!